10.06.2010

Tiermöbel – tierisch gut (und teuer)

Dieser Artikel ist ein Gastbeitrag von Melly. Melly schreibt für gewöhnlich über Barhocker aus Leder und andere moderne Einrichtungsgegenstände.
Warum sollten wir die einzigen sein, die komfortable und stilvolle Möbel genießen dürfen? Auch ein Hund oder eine Katze sollten einmal in den Genuss kommen, auf ihrem eigenen zeitgenössischen Sofa oder im Designer-Tierbett liegen zu dürfen. Der beste Aspekt an solchen ausgefallenen Tier-Möbeln, ist der, dass sie wahnsinnig gut aussehen, aber gleichzeitig auch einen nützlichen Zweck erfüllen.
Gegenwärtig erhält man eine immer größere Auswahl an tierischem Mobiliar. Von ausgefallenen Kratzbäumen bis hin zum kuscheligen Hundesofa im 1001 Nacht-Design.
Doch das ist noch lange nicht alles. Denn auch in der Welt der ausgefallenen Tiermöbel stehen zahlreiche Türen offen, die nur darauf warten entdeckt zu werden. Für die Hunde- und Katzenbesitzer, die mit einem Sofa nicht zufrieden sind, ist eine Luxusvilla die willkommene Alternative. Dieses Tiermöbel ist wie ein echtes Haus konzipiert  und auf die Größe des Tieres angepasst. Einige dieser Luxushütten sind sogar klimatisiert und haben anschließend auch den dementsprechenden Preis. So kann eines dieser Exemplare schon mal eine Summe von 3.000,00 € bis 15.000,00 € in Anspruch nehmen.
In dieser Hinsicht gibt es keine Wege, die die Menschen für ihre Tiere nicht gehen würden. Auch im Urlaub darf der Hund oder die Katze meist nicht fehlen. Dafür eignet sich besonders ein Koffer, der für den Transport des Tieres eine extra Luke hat, in die er hinein schlüpfen kann. Sowohl eine opulente tragbare Hundehütte, als auch ein praktisch aufblasbares Hundehaus sind auf Reisen mit dem Vierbeiner unverzichtbar. Neben den urigen und ausgefallenen Schlafplätzen ist auch der Kratzbaum als Tiermöbel ganz oben im Rennen. Davon gibt es  sehr viele Modelle, die bisher jedoch wenig spektakulär wirkten. Deswegen haben es sich ein paar moderne Designer zu ihrer Mission gemacht und die Gestaltung von neuen flippigen Kratzbäumen übernommen. Das Tiermöbel gibt es heute in verschiedenen Designs, die von einer Blume, bis hin zur Rakete alles zu bieten haben.

Keine Kommentare: