29.10.2008

Eine Spiele-Legende auf dem Joystick

Wurde Ihre Kindheit auch von langen Nachmittag vor dem Commodore-C64 geprägt? Dann ist der C64 DTV Joystick das ideale Geschenk für Ihre Kumpels von damals. Denn der Joystick im Commodore-Look hat den C64 mitsamt Spielen eingebaut. Viele Klassiker sind mit dabei:


Head The Ball
Mission Impossible
California Games
Marauder
Maze Mania
Pitstop
Speedball

Summer Games
Winter Games
Uridium
Nebulus
Cyberdyne Warrior
Cybernoid II
Super Cycle

Zynaps
Sword of Fargoal
Gateway to Apshai
Exolon
Eliminator
Firelord
Championship Wrestling

Insgesamt sind es rund 30 Spiele die man direkt am Fernseher spielen kann. Der Joystick ist alles was man braucht (eventuell noch einen Scart-Adapter und Batterien).

Zusätzlich gibt es noch einige versteckte Easter-Eggs. Durch schnelles Rütteln am Joysticks während des Bootens können sechs Bonusspiele und ein C64-BASIC-Prompt aufgerufen werden. Es existieren inzwischen auch einige Tipps- und Tricks-Seiten zu dem Gerät im Netz. Dort erfährt man beispielsweise wie man eine Tastatur anschliessen kann.

28.10.2008

Würfel-Welten

Cube-World nennen sich die neuen Schreibtisch-Gadgets, die man zu virtuellen Welten beliebig kombinieren kann. Jeder Cube wird von einem Chrakter bewohnt mit bestimmten Vorlieben und Eigenschaften.
Schon ein Cube für sich alleine sorgt also für Unterhaltung indem man einfach dem Treiben auf dem kleinen Bildschirm zuschaut. Stellt man mehrere Cubes zu einer schönen Wohnsiedlung zusammen (hat ein bischen den Charme einer DDR-Plattenbausiedlung), dann kommt noch mehr Action ist Spiel. Die Figuren können miteinander spielen, sich gegenseitig besuchen oder gar miteinander kämpfen. Über 100 verschiedene Interaktionen sorgen für lange "Fernsehprogramme". Dabei können bis zu 16 Cubes zusammenspielen.
Aber der Wahnsinn geht noch weiter: Mit Hilfe der drei Buttons auf jedem Würfel kann man mit dem Würfel-Insassen kleine Spiele spielen: Von Seilspringen über Keyboard spielen bis zu Ballsportarten ist je nach Figur ein anderes Spiel dabei. Zusätzlich hat jeder Cube einen Bewegungssensor, mittels dem man seinen Bewohner in seiner Welt hin- und herwerfen kann. Aua!
Aktuell werden die folgenden Cubes angeboten: Handwerker, Putzteufel, Polizist und Feuerwehrmann. Mehrwürdige Kombination - aber trotzdem ein Gadget mit hohem Spaßfaktor und sicher nicht nur für Tamagotchi-Fans und Second-World-Freaks ein tolles Geschenk :-)

07.10.2008

Schönes aus Holz

Da bin ich heute zufällig drüber gestolpert: holz-exklusiv.de. Ein kleiner aber feiner Shop mit sehr vielen, unterschiedlichen Artikeln die alle (in Teilen) aus Holz sind. Von Gästebüchern und originellen Vasen bis hin zu Drehkugelschreibern, USB-Memory-Sticks und Ohrringen. Wirklich Top! Mir hat es besonders das Sandpendel angetan. Allerdings muss man dafür schon über 130 Euro hinlegen.
Aber keine Sorge. Es geht auch preiswerter. Ab ca. 10 Euro bekommt man bei holz-exklusiv wirklich edle Präsente aus verschiedenen Holzarten.
Nicht ganz so edel, dafür aber um so witziger als Geschenk für sich selbst und andere ist die PC-Tastatur aus Holzimitat von shoppingwunder.de. Die speziell entworfene Greybuster Design-Tastatur ist mit 13 Multimedia Funktionen ausgestattet. Die Multimedia Tasten sorgen für schnellen Zugriff auf den Internet Explorer, das Email Programm, die Suchfunktion, die Audio- und CD/DVD-Funktionen. Außerdem besitzt die Design-Tastatur eine Handauflage, die für den nötigen Schreibkomfort sorgt und das Risiko von RSI deutlich senkt. Darüber hinaus ist die Tastaturin der Höhe verstellbar.